Handverlesen
Am Donnerstag besuchten die 9b und die 9a das Labor der Mikrobiologie im UKSH.
Am Donnerstag besuchten die 9b und die 9a das Labor der Mikrobiologie im UKSH.
…wobei – eigentlich waren es die 5. und 6. Klassen, die die Mensa zum Beben brachten. Mit ausgefallenen Verkleidungen wurde die von Oberstufenschüler*innen und dem Team der OGS organisierte Faschingsparty zu einer echten Freude für alle Beteiligten.
+++ Lübeck/Geesthacht 22.02.2019 +++ Was für ein aufregender Tag in Geesthacht! So viele junge Forscher – und ein 3. Platz für das Team des Johanneums!
Mit der Frage, ob die HafenCity Hamburg nachhaltig sei, begaben wir, die Ee, uns zusammen mit Frau Bauer auf den Weg nach Hamburg.
„…was ist mit Leo?“ Hier wird in keiner neuen Geheimsprache gesprochen, sondern Kiswahili, eine der Landessprachen in Tansania, wo wir unsere Partnerschule haben. Es bedeutet so viel wie „Was gibt es für Neuigkeiten heute?“ Unsere Neuigkeit heute ist die Gründung des Fördervereins „Bildungsinitiative Lübeck Morogoro e.V.“
Wir hatten am Mittwoch in der zweiten Stunde einen interessanten Ruderwettbewerb auf Ergometern. Zuerst wurde uns Kindern aus der 5d alles erklärt, dann ging es auch schon los.
An ihrem letzten Tag haben die siebten Klassen die Möglichkeiten im Harz noch einmal ausgekostet.
Was haben die Augen des Kopfes mit Musik zu tun? „Les yeux d’la tête“, zu Deutsch „die Augen des Kopfes“, ist der Name einer bekannten französischen Band aus Paris.
Herzlichen Glückwunsch an Anka Wagner aus der 6d, die sich heute den Sieg in der Stadtrunde des Vorlesewettbewerbs erlesen hat!
Unsere Klasse, die 6c, war am Montag, dem 25. Februar, bei tollem Sonnenschein in der Eishalle am Timmendorfer Strand.